α» SprachWelt edit** « wiki αt10xxxxx

Da die WeltSprache noch nicht existiert, können BuergerInnen auf ihrer Profilseite ihre SprachWelt als MindProps angeben, und zwar als eine durch LeerZeichen getrennte Liste von [DeWikiPedia:ISO_639]-1 Kürzeln, an die man die Kenntnisstufen von [http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Babel] anhängen kann. {{{
  • SprachWelt: de en-2 fr-1
  • }}} BeDeut'et dann:
  • Dieser Benutzer hat Deutsch als MutterSprache.
  • Dieser Benutzer kann Artikel in englischer Sprache bearbeiten und beteiligt sich an Diskussionen. („Wenn ich in einem Land dieser Sprache UrLaub mache, kann ich mich problemlos verständigen.“).
  • Dieser Benutzer versteht die französische Sprache gerade so gut, dass er sie als Quelle für Artikel in seiner MutterSprache verwenden kann. Er kann einfache Fragen stellen oder beantworten. („Ich kann die Sprache besser lesen/VerSteh'en als schreiben/sprechen.“).
  • Ausserdem kann noch die Kenntnisstufe "-0" angegeben werden, was so viel bedeutet wie: Der Sprecher hat einen begonnenen Sprachkurs abgebrochen, ist aber neugierig, einzelne BuchStabe'n des AlphaBet's und wichtige Vokabeln durch Online-Übersetzer oder WikiPedia-InterWiki-Recherchen zu verstehen.